Der Spiegel Abo

Der SpiegelDer Spiegel ist Deutschlands Nachrichtenmagazin schlechthin: Das Blatt genießt Ansehen, Ruhm und Ehre. Bei Lesern und Journalisten. Ein Text im Magazin ist der Ritterschlag eines jeden Schreibers. Das ist gut für die Leser. Die können sich nämlich auf sauber recherchierte, gut geschriebene Texte und Informationen verlassen: Jede Woche neu melden Nachrichten und Zeitungen bereits am Sonntag, was der Spiegel montags schreibt.

Das Blatt ist eine Institution, nicht nur in Deutschland, auch europaweit. Die vom Spiegel aufgedeckten Skandale sind ungezählt. Dabei geht das Themenspektrum weit über den Politikbereich hinaus. Ob Sport, Kultur, Wirtschaft, Wissenschaft. Die Redaktion hat mittlerweile über all ihre Informanten sitzen und nutzt den Vorsprung weidlich aus. Zum Wohle der Leser. Spiegel-Leser wissen mehr, behauptet der Verlag- und hat Recht: Häppchenjournalismus wird es beim Spiegel nicht geben. Dort zählen nicht nur die Fakten, sondern auch das kunstvoll geschriebene Wort. Nicht umsonst sind etliche Schreiber des Blattes hochdekoriert.

Andere Leser interessierten sich auch für: Focus, Stern, Welt am Sonntag, Neon, Die Zeit


Lesermeinungen

Echt tolles Wissensmagazin! Immer aktuelle Nachrichten, gut recherchiert und spannend geschrieben. Das Magazin bringt alles Wesentliche übersichtlich und anschaulich auf den Punkt und scheut sich nicht Stellung zu beziehen. Die einzelnen Artikel des 'Spiegel' sind für meinen Geschmack auch nicht zu lang! (Franziska W.)

Die Zeitschrift 'Der Spiegel' überrascht jede Woche wieder aufs Neue mit hoch interessanten Themen aus den verschiedensten Bereichen. Der Leser wird umfassend über das Neueste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft informiert. Ich freue mich schon immer, wenn ich am Kiosk vorbeigehen kann und mir den neuen 'Spiegel' holen kann. 3,50 Euro sind meiner Meinung nach nicht zu viel für eine derart ausführliche Zeitschrift. (John A.)

Ich finde, dass der Spiegel ein umfassendes, informatives Nachrichtenmagazin ist. Politische und gesellschaftliche Themen werden auf anspruchsvollem Niveau dem Leser näher gebracht. Die Themenbereiche sind sehr umfangreich und passen in der Regel mehr oder weniger zum Hauptthema der Ausgabe. Besonders ansprechend sind die Titel des Magazins, die auf provokative Weise das Interesse wecken und damit auch oft für Diskussionsstoff unter Lesern sorgen. Passend und hilfreich sind meistens auch die Bilder, die die Inhalte der einzelnen Artikel untermauern und sie anschaulich wiedergeben. Lediglich der Sprachstil der Zeitschrift lässt manchmal etwas zu wünschen übrig. (Jens R.)

Spiegel oder Stern? Für mich ist die Antwort ganz klar. Ich mag die Berichterstattung vom Spiegel mehr und finde es gut, dass es dort noch echter Journalismus gemacht wird. Weiter so, falls jemand von der Redaktion mal über diese Lesermeinung stolpern sollte. Am besten find ich die politischen Nachrichten, die echt klasse aufbereitet sind. Verständlich, aber dennoch ohne Details und Wissen auszusparen. (Franz T.)

Es gibt wenige gute Magazine wie den Spiegel. Das Abo kann ich daher nur empfehlen. Auch wenn ich als zweifache Mama nicht immer sofort zum Lesen komme, bereue ich die Abo-Auswahl nicht. Immerhin spart mir das einiges an Zeit und ich verpasse keine neue Spiegel Ausgabe. (Frederike D.)

Senden Sie uns Ihre Meinung per E-Mail.